Happy-Socks

Das Credo der schwedischen Marke Happy Socks ist einfach Programm: ”Bringing happiness and quality to every corner of the world!”

Die Idee dahinter soll an einem verregneten Apriltag im Jahre 2008 entstanden sein. Die schwedischen Gründer blickten auf den bewölkten Himmel und schon war die Vision geboren, den tristen Alltag in farbenfrohes Design umzustricken. Und davon verstehen die sympathischen Schweden eine ganze Menge!

Happy Socks bei Sox & Boxers

Bringen dir Farbe ins Leben - Happy Socks aus Schweden

Die Geschichte und das Motto  gefielen uns auf Anhieb. Und da wir auch dafür einstehen, den Alltag beim Online-Einkaufen durch eine besondere Produkt-Auswahl mit besonderem Design besonders schön zu gestalten, sind wir glücklich Happy-Socks “on-Leine” zu haben.

Happy Socks hat seinen Firmensitz in einer quietschroten 400 Jahre alten Fabrik in Stockholm, die von Obstbäumen und Beerenbüschen umgeben ist: Kein Wunder, dass bei der typischen Bullerbü-Idylle den Designern die kreativen Ideen leicht und entspannt zufliegen. Von gepunktet, über Karo- und Streifenmuster ist für jeden Farbenaffinen etwas dabei. Jede Socke besteht aus einem hohem Anteil gekämmter Baumwolle und wird für beste Passform mit Polyamid und Elastan verarbeitet. Zuvor wird die Baumwolle in italienischen Strickmaschinen der Marke Lonati, die für Qualität und Präzision bekannt sind, gewoben.

Socken wie angegossen: der Zehensaum von Happy Socks wird in Handarbeit genäht, die perfekte Gleichmässigkeit und Tragekonfort garantiert. Hohe Qualität und stilsicheres Design sind eben oberste Gebote der Schweden.

Mag unser Shop-Wäscheleine zwar noch hauptsächlich Herrenwäsche hängen haben, so sind Happy Socks Socken unisex einsetzbar.

Zu den Socken von Happy Socks in unserem Shop …

Mehr über den Sprachgebrauch von Sock, Socks und Sox

Tipp: Wie buchstabiert man Lebensfreude? Ganz einfach: Happy-Socks

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.