Boxershorts – einfach und praktisch

Wenn es heute um die Frage geht, was trägt „Mann“ heute drunter, kommt gerade bei den jüngeren Menschen immer häufiger als Antwort „Boxershorts“.
Diese spezielle Form der Unterhosen erinnert in ihrer Form und Erscheinung sehr stark an solche Beinkleider, wie man sie noch aus früheren Jahren her kennt. Dabei haben Boxershorts ursprünglich nicht als Unterhosen gedient, sondern wurden wirklich von Boxern während des Kampfes getragen, weil diese sich besser darin bewegen konnten.
Heute hat sich der Trend jedoch eher in Richtung Unterhose entwickelt und nicht selten verwenden einige Menschen die Boxershorts auch als Nachtwäsche. Dabei kommen die Shorts dann entweder vollkommen allein oder aber in Verbindung mit einem T-Shirt zum Einsatz. Vom Material her werden Boxershorts in der Regel aus Baumwolle gefertigt, was einen angenehmen Tragekomfort auf der Haut gewährleistet. Man kann sie aber auch aus synthetischen Fasern gefertigt bekommen.
Boxershorts sind in ihrer Beliebtheit nicht nur bei den Männern obenauf, denn auch die Damenwelt findet in der letzten Zeit mehr und mehr Gefallen an diesem vielseitigen Kleidungsstück. Gerade wenn es darum geht, sich locker und leicht für die Nacht zu bekleiden, kommen bei vielen jungen Frauen die Boxershorts zum Einsatz. Hier gibt es gegenüber den Shorts für die Männer natürlich einen kleinen Unterschied. Der bei den Shorts für Männer übliche Eingriff fehlt. Da aber auch immer mehr Männer beim Kauf ihrer Boxershorts auf diesen Eingriff verzichten, kann man dieses Kleidungsstück auch als Unisex bezeichnen.
In ihrer Erscheinungsform tauchen Boxershorts als eng anliegend auf, diese sind dann meistens auch in der farblichen Gestaltung einfach und unauffällig. Es gibt aber auch Boxershorts, die auffällig bunt sind und auch die Passform ist deutlich weiter geschnitten. Derartige Shorts werden jedoch meist nicht als Unterhose verwendet, sondern finden ihren Einsatzbereich oftmals beim Schwimmen als Badehose. Man kann daher mit Recht behaupten, dass wohl kaum ein anderes Kleidungsstück so vielseitig verwendet wird, wie die Boxershorts.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.